Die Monumenta Germaniae Historica und das Collegium Carolinum suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ein digitales Editionsprojekt
einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter/eine Wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) mit einer Ausbildung im Bereich Digital Humanities mit 100% der tariflichen Arbeitszeit gemäß E 13 TV-L.
Die Stelle ist auf die Projektförderzeit bis 30.06.2021 befristet.
Stellenprofil und Aufgaben:
Hauptaufgabe ist die Entwicklung der technischen Infrastruktur eines institutsübergreifenden Editionsprojektes: Dazu gehört die Entwicklung einer geeigneten Datenbankstruktur sowie die Anlegung eines semantischen Datenmodells in Absprache mit den Fachhistorikern.
Voraussetzungen:
Zusätzliche Qualifikationen:
Das Collegium Carolinum und die Monumenta Germaniae Historica streben eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Bereichen an, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Frauen werden deshalb ausdrücklich begrüßt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Bitte beachten Sie unter dem Link: „http://www.collegium-carolinum.de/fileadmin/Datenschutz/Bewerbung.pdf“ die Datenschutzhinweise. Mit Ihrer Bewerbung bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise und willigen in die Erhebung der personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung ein.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 25.9.2019 per Mail mit dem Betreff „Bewerbung-Digitales Editionsprojekt“ oder per Post an:
Prof. Dr. Martin Schulze Wessel
Collegium Carolinum e. V.
Hochstr. 8/ II
D-81669 München
Martin.SchulzeWessel(at)lrz.uni-muenchen.de