Das Collegium Carolinum schreibt zum 1. November 2017
eine Stelle aus für eine(n)
Bibliotheksbeschäftigte(n) – 9 TV-L, Stellenumfang 50%.
Für seine Spezialbibliothek, die größte ihrer Art im deutschsprachigen Raum mit rund 170.000 Medieneinheiten, sucht das Collegium Carolinum voraussichtlich zum 1. November 2017 befristet für die Dauer des Mutterschutzes und der anschließenden Elternzeit der Stelleninhaberin (bis ca. Januar 2019) eine(n) Diplom-Bibliothekar(in) / bzw. eine(n) Bibliotheks- und Informationsmanager(in) (BA) oder vergleichbare Qualifikation in Teilzeit (50 %). Eine einmalige Verlängerung um max. ein weiteres Jahr ist ggf. möglich.
Ihr Aufgabengebiet:
Ihr Profil:
Wir bieten:
Das Collegium Carolinum strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Bereichen an, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Frauen werden deshalb ausdrücklich begrüßt. Zugleich versteht sich das Collegium Carolinum als familienfreundliche Einrichtung, bei der die Vereinbarkeit von Familie und Beruf groß geschrieben ist. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gern die Bibliotheksreferentin Dr. Martina Niedhammer (martina.niedhammer[at]collegium-carolinum.de bzw.
Tel. 089 / 55 26 06 0)
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis 06.10.2017 per Email (pdf) an: martina.niedhammer[at]collegium-carolinum.de